Zollagentur von privat bis Gewerbe: wir über uns.

Das Organisieren und Koordinieren von Zollabwicklungen gehört zu den besonders komplexen Dienstleistungen. Seit vielen Jahren sind wir hier ein weltweit gefragter Partner von Privatpersonen, Behörden und Unternehmen.

Über lange Jahre hat sich unser in den 1950er-Jahren gegründetes Speditionsunternehmen zu einem der wenigen Spezialdienstleister in Wien rund um das Thema Zoll entwickelt.

Die Initiative dazu kam vor allem von Gernot Weixler, der 1982 als Lehrling dem Team der Spedition beitrat. Nach vielen Jahren im Außendienst, in denen er eine Fülle an Zollabfertigungen organisierte und betreute, stieg er 1997 in die Unternehmensleitung ein; seit 2013 ist er alleiniger Inhaber.

mundus-gernot_weixler_1

 

Neben privaten Kunden nutzen auch zahlreiche namhafte Großunternehmen regelmäßig unsere Dienste bei der Ein- und Ausfuhr von Produkten, Waren und Materialien. Zusätzlich haben wir uns seit 2014 auf die äußerst komplexe Verzollung von Lebensmitteln spezialisiert – wichtig zum Beispiel auch für Inhaber einer Lebensmittelspedition.

Wo es wider Erwarten zu unerwarteten Verzögerungen kommt oder wir erst beauftragt werden, wenn eine Verzollung in Eigenregie auf Schwierigkeiten stößt, verfügen wir bei Bedarf über eigene bewachte Lagerflächen in zentraler Lage in Wien.

Eine weitere Leidenschaft von uns ist das Organisieren von Transporten aller Art aus Österreich in alle Welt und umgekehrt.